Sieg fällt zu niedrig aus!

Da gab es keine zwei Meinungen: Unsere Elf gewann das Heimspiel gegen die SG Hötzelsroda hochverdient, aber mit 2:0 viel zu niedrig. Wieder einmal haperte es in der Chancenverwertung, so dass der biedere Gast am Ende gut bedient nach Hause fuhr.
Der Gastgeber nahm sofort das Heft in die Hand, übte Druck aus und bestrafte einen Fehlpass mit dem schnellen 1:0. Steve Fuchs flankte und Tobias Wollenhaupt war am zweiten Pfosten zur Stelle. Gleich beim nächsten Angriff lag das zweite Tor in der Luft, doch Christoph Eisenberg drückte eine Hereingabe direkt übers Gebälk. Danach kontrollierte die SG jederzeit das Geschehen, jedoch dauerte es bis zur 45. Minute, ehe wiederum Wollenhaupt auf 2:0 erhöhte. Die Vorlage kam abermals von Steve Fuchs.
Hötzelsroda fand auch zu Beginn der zweiten Hälfte offensiv quasi nicht statt, während auf der Gegenseite das eigentlich überfällige dritte Tor einfach nicht gelingen wollte. Rico Kirchner schoss knapp vorbei, Jou Quer Calzadas Schuss wurde auf der Linie geklärt und der eingewechselte Janis Schmidt visierte den Pfosten an. Zig weitere Abschlüsse waren zu hoch. Weil die SG die Vorentscheidung verpasste, blieb ein Hauch Spannung. Zumal Hötzelsroda gegen Ende der Partie dann etwas mutiger wurde und es der Ex-Wuthaer Patrick Fitzner einige Male aus der Distanz versuchte. Sein bester Abschluss zischte knapp am Ziel vorbei (72.).
Getrübt wurde der Heimsieg dann noch durch eine unnötige Rote Karte, die sich Calzada wegen Nachtretens in der Nachspielzeit einhandelte.