Reserve schiebt die Lok aufs Abstellgleis!

Unsere Zweite ist optimal ins Punktspieljahr 2023 gestartet. In Thal ließ sich die Maroldt-Truppe von einem frühen Rückstand nicht schocken und holte mit dem 5:1 (3:1) gegen den ESV Lok Gotha drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt.
Ein gelungenes Comeback feierte Daniel Freund. Der Routinier lief als Außenverteidiger in einer Elf auf, die so noch nie zusammengespielt hatte. Doch nach dem Wachrüttler durch Kopps Kopfballtor (6.) fand der Gastgeber schnell ins Spiel und bremste die Lok aus. Durch Tore von Alex Michel (10.), Robert Langlotz (19.) und Mateusz Prokop (39.) wurde das Spiel zum 3:1-Halbzeitstand gedreht. Kurz nach Wiederbeginn hielt Andreas Freitag in einer 1:1-Situation Ruhla auf Siegkurs. Das 4:1 (62.), als erneut Prokop traf, zog den Gästen dann endgültig den Zahn. Tor Nummer fünf schoss Eysar Ziyad Ilyas fünf Minuten vor Ende. Erwähnenswert noch: Drei der fünf Tore bereitete der quirlige Neuzugang Jou Quer Calzada vor.

Alexander Michel (SG EFC Ruhla 08 II) Adrian Schroetter (SG Frisch auf Emleben)