Last-Minute-Tor lässt Reserve jubeln!

Unsere Zweite bleibt im Kalenderjahr 2023 unbesiegt. Bei schwierigen Bedingungen auf dem knochentrockenen Hartplatz in Thal erkämpfte sich die Maroldt-Elf gegen den Tabellendritten FSV Ohratal II einen 2:1-Erfolg. Entscheidend waren viel Einsatz in der Abwehr und ein Lucky Punch kurz vor Ende, als Benjamin Al schön in Szene gesetzt wurde und den Ball zum Siegtor einschob (89.).
Durch einen sehenswerten Treffer waren die Gastgeber in Front gegangen. Pascale Simmen überlistete den zu weit vorm Kasten stehenden Gästekeeper mit einem tollen Schuss aus etwa 30 Metern (25.). Ohrdruf hatte in Hälfte eins aber klares optisches Plus und kam nach einem individuellen Fehler in Ruhlas Abwehr zum verdienten Ausgleich durch Ex-Zweitligavolleyballer Len Spankowski.
In Hälfte zwei drängte Ohratal auf die Führung, doch Schlussmann Andreas Freitag hielt einmal mehr glänzend. Seine größte Tat zeigte er bei einem Fernschuss von Oliver Türk (70.). Zugleich schaffte unser Team nun häufiger Entlastung als noch vor der Pause, was mit dem späten Siegtor belohnt wurde. Kurz danch pfiff der junge Referee ab und am Mittelkreis sangen die Gastgeber „Hier regiert der EFC …“