Klarer Sieg der Zweiten!

Zum Ausklang der Hinrunde hat die SG-Reserve ihren Aufwärtstrend fortgesetzt. Auf dem Hartplatz in Thal gewann die Elf vom Trainerduo Maroldt/Gensel gegen die SG Emleben das Sechs-Punkte-Spiel mit 4:0 (2:0) und kletterte auf Rang elf.
Vor der Pause schlossen Andreas Amann (22.) und Janis Schmidt (26) zwei schöne Spielzüge mit den Treffern zum Halbzeitstand ab. Weitere gute Gelegenheiten boten sich der gefällig spielenden Heimelf, doch zweimal landete der Ball am Pfosten.
Nach Wiederbeginn verflachte das Spiel zunächst und auch Emleben kam zu Chancen. Torhüter Marcel Schäfer hielt seinen Kasten aber sauber. Erst nach einem Vierfachwechsel nahm die SG in den letzten Minuten nochmal Schwung auf. Kapitän René Müller schloss einen Sololauf mit dem 3:0 (82.) ab, ehe Mateusz Prokop mit seinem ersten Treffer für die SG auf 4:0 (89.) stellte. Glückwunsch!