Gekämpft, gesiegt, Tabellenführung verteidigt

Das Auswärtsspiel in Bischofroda wurde wie angekündigt das schwere Spiel zum Rückrundenstart, auch wenn es in den ersten 15 Minuten nicht danach aussah. Denn nach einem langen Einwurf konnte sich Chris Fitzner mit dem Rücken zum Tor durchsetzten und aus der Drehung den 0:1 Führungstreffer erzielen. Keine drei Minuten später erziele Christian Ernst, nach einem schönen Freistoß von Daniel Reinhardt, das 0:2 per Kopf. 

Durch einen stark geschossen Freistoß von der Außenbahn konnte Böhnhard in der 20. Minute auf 1:2 verkürzen. Die weiteren Minuten in Halbzeit eins, waren kein fußballerischer Leckerbissen, zwar bemühten sich beide Mannschaften aber das Spielfeld, welches diesen Namen nicht verdient hat, machte es den Akteuren nicht einfacher.

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine und unverändert ging das Spiel weiter, sie schenkten sich nichts, kämpften und bemühten sich das Spiel an sich zu reißen. Das gelingt der SG Ruhla/Wutha-Farnroda aber erst in der 80. Minute. Wieder war es ein schön getretener Freistoß durch Daniel Reinhardt, den Patrick Fitzner per Kopfball zur 1:3 Führung versenkte. Das war aber leider noch nicht die Vorentscheidung, denn der FSV Bischofroda verkürzte durch Morris Hirt auf 2:3 in der 84. Spielminute.

In den letzten Minuten spielte unsere Mannschaft sehr konzentriert, gewann am Schluss verdient mit 2:3 und konnte damit die Tabellenführung verteidigen.

Fazit: Eine gute Mannschaftsleistung und der stark aufspielende und kämpferische Daniel Reinhardt auf der Sechser-Position holten verdient die ersten drei Punkte in der Rückrunde und lassen uns weiter träumen.

Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam.

Aufstellung: Trabert, Ernst, Wichate, Rummer, Armann, Reinhard, Meinhardt, C. Fitzner, Fuchs (85. Hirt), Jung (70. Omachonu), P. Fitzner