Erste geht in Vacha leer aus!

Eine ärgerliche 2:3-Niederlage bezog die SG-Erste heute im Auswärtsspiel bei der SG VfB Vacha. Die Begegnung begann denkbar schlecht. Schon in Minute 4 ging der Gastgeber in Front, als der schnelle Max Lückert nach einem Steilpass den Ball über Torhüter Heyer lupfte. Nach der kalten Dusche rappelte sich der Gast aber auf und drehte das Spiel. Zum 1:1 traf Christoph Eisenberg nach Vorlage von Ahmad Zainab. Nur sechs Minuten jubelte Ruhla erneut, als Nico Fuchs den Ball nach vorn brachte und Rico Kirchner direkt abzog. Selbst Vachas Liveticker-Schreiber sprach von einem „wunderschönen Tor“. Doch zur Pausenführung reichte es nicht, weil Vacha durch einen umstrittenen Freistoß (vorausgegangen war ein normales Luftduell) zum Ausgleich kam.
In Hälfte zwei taten sich beide Teams schwer, auf dem sehr holprigen Platz klare Aktionen zu kreieren. Ruhlas beste Chance besaß Jou Quer Calzada, der leider nur den Pfosten traf. Vacha dagegen nutzte einen weiteren Standard zum Sieg. Lückert drückte einen Freistoß in der 85. Minute platziert zum 3:2 in den Winkel. entsprechend groß war die Enttäuschung im SG-Lager am Ende. Trainer Eric Dzialas: „Das war insgesamt sehr ernüchternd. Wieder einmal haben wir den nächsten Schritt verpasst und uns stattdessen wieder in Zugzwang gebracht.“
Noch deutlicher verlor tags zuvor die Reserve. 3:7 hieß es am Ende des Heimspiels gegen Staffelmitfavorit Fortuna Remstädt. Schon nach einer guten Viertelstunde war die Partie beim 0:4 entschieden. immerhin ließ die nicht optimal besetze Zweite die Köpfe nicht hängen und konnte die restliche Spielzeit durch Tore von Jan Arnold (2) sowie Toni Zarate ausgeglichen gestalten.