E-Junioren verlieren 2:5 gegen SG VfB Wangenheim 04

IMG_0492Im heutigen Heimspiel gegen die SG VfB Wangenheim 04 mussten unsere E-Junioren leider die zweite Niederlage in Folge einstecken, die Kicker der Gäste kamen von Anfang an besser ins Spiel und waren in den Zweikämpfen zielstrebiger und erspielten sich so auch die ersten Chancen. Nach zirka 5 Minuten konnten wir uns zum ersten Mal befreien und einen Konter bis in den gegnerischen Strafraum tragen. Nach einem Torschuss nutze der Gegner die Hand zu Hilfe und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Diese Chance vergaben wir leider und im Gegenzug machte Wangenheim dann in der 7. Minute das 0:1. Wir waren noch geschockt von diesem Führungstreffer und so war es ein Leichtes für die Gäste in der 10. und 14. Minute noch nachzulegen. Nach Umstellung der Mannschaft, haben wir besser ins Spiel gefunden und konnten dies auch durch den Anschlusstreffer in der 20. Minute zeigen. Torschützin war Hannah Siebert und so ging es dann 1:3 in die Pause.

Nach dem Wechsel haben wir den Schwung der letzten Minuten, der ersten Hälfte mitnehmen können und spielten von hinten ruhiger. Über Kurt Wohlfahrt und Justin Rosenstock konnten immer wieder gute Angriffe nach vorn getragen werden, dennoch waren es die Gäste die nach einen Eckball die Führung erhöhten. Aber unsere Mannschaft kämpfe und erarbeitete sich durch gute Spielzüge Chancen, welche wir dann aber leider nicht nutzten . Dann kam auch noch Pech dazu, nach einem schnellen Abwurf wollte Justin R. den Ball direkt mitnehmen, aber der landete auf der Hacke und sprang von dort aus zum gegnerischen Angreifer, der in der 38. Minute zum 1:5 erhöhte. In der 39. Minute war es Hannah, die einen schönen Spielzug über Tom Tepper zum 2:5 Endstand erzielte.

Fazit: Auf der zweiten Hälfte lässt sich aufbauen, hier waren wir besser in die Zweikämpfe gekommen und die spielerischen Ansätze waren schöner. Ein Dank geht auch nochmal an die beiden Mädels, Laura und Hannah, welche am Morgen schon das Mädelsturnier mit bestritten.