E-Jugend, Spitzenreiter FSV Eintracht Eisenach zu stark

IMG_6367Heute mussten die E-Junioren beim Spitzenreiter FSV Eintracht Eisenach antreten. Der Spitzenreiter legte gleich mächtig los und testete immer wieder unsere Abwehr und unseren Torwart. In der 12., 13. und 14. Minute ging es dann ganz schnell und Eintracht Eisenach erzielte die 1:0, 2:0 und 3:0 Führung. Ab da kamen wir wieder besser ins Spiel und suchten die Flucht nach vorn, was in der 20. Minute auch durch einen schönen Angriff belohnt wurde. Den Anschlusstreffer erzielte Hannah Siebert. Mit diesem Aufwind im Rücken hatten wir sogar nochmal die Chance zu verkürzen, aber leider fehlte uns da ein wenig das Glück. So ging es mit 3:1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel bemerkte man, dass unsere Spielerinnen und Spieler die erste, kämpferisch gute Halbzeit in den Beinen hatten und nicht mehr die komplette Konzentration und Kraft einsetzten. Das nutze der verdiente Spitzenreiter der Staffel 1 gnadenlos aus und strafte uns am Schluss mit 9:1 ab. Die gewonnene Erkenntnis bleibt, wenn die Konzentration und Kraft da ist, können wir auch einen Spitzenreiter wie Eintracht Eisenach ein wenig ärgern. Jetzt heißt es am Dienstag wieder die Trainingssachen anziehen und weiter für den Erfolg trainieren.

Aufstellung: Tizian, Laura, Luca K. (Philipp), Adrian (Justin S.), Justin R., Miriam (Gabriel), Tom (Kurt), Hannah