Dieses Mal bleiben die 3 Punkte in Ruhla

2909161Nach zwei verlorenen Heimspielen hat unsere SG den ersten Dreier in dieser Saison auf heimischen Platz geholt. Durch eine starke und kämpferische Leistung gewann die SG Ruhla/Wutha-Farnroda 2:0 gegen Gerstungen.

Unsere Mannschaft legte von Beginn an gut los und kombinierte sich immer wieder in den ersten Minuten gefährlich vor das Gästetor. Nach einer Ecke durch Wollenhaupt, in der 14. Minute, war es Christian Ernst der mit dem Kopf das sehenswerte 1:0 erzielte. Nach 30 Minuten war ein kleiner Bruch im Spiel zu erkennen und die Gäste tauchten  zwei Mal gefährlich vor unseren Torhüter auf. Hier war Christian Fiedler von Gerstungen ständiger Unruheherd. Mit der 1:0 Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft wieder mit neuen Schwung aus der Kabine und wollte schnell die Führung ausbauen, was aber nicht gelang. Die Angriffsspieler kamen nicht in die gefährlichen Räume und wurden oftmals falsche angespielt. Mit dieser knappen 1:0 Führung wurde das Spiel zum Ende hin noch mal spannend, da Gerstungen alles nach vorne warf, um noch einen Punkt mitzunehmen. In der 90. Minute machte Patrik Fitzner dann endlich alles klar und schoss das Spielgerät aus circa 20m, wie an einen Faden gezogen, in den Winkel. Somit konnte der Aufwärtstrend vom vorherigen Wochenende bestätigt und die ersten 3 Punkte im Stadion Mittelwiese geholt werden.