Beide Männerteams verlieren!

Es war nicht das Wochenende unserer Männer-Teams. Nachdem die Erste am Samstag in Barchfeld unterlag, ging die Zweite beim FSV Ohratal II mit einem 2:4 ebenfalls geschlagen vom Feld. Die Tore für die Reserve schossen Hamid Mohammadi zur frühen Führung (4.) und Jan Arnold zum Endstand (74.).
In Barchfeld setzte sich der Gastgeber unterm Strich nicht unverdient durch, doch das 0:1 war dennoch ärgerlich. Leider versäumte es die SG, die taktisch disziplinierte und spielerisch gute Leistung der ersten 45 Minuten in Zählbares umzumünzen. Während die Ruhlaer Abwehr den bissigen Gegner bis zur Pause gut in Schach hielt, boten sich vorn zwei Hochkaräter, die aber Benny Al und Steve Fuchs nicht nutzen konnten.
Nach dem Seitenwechsel verlor der Gast etwas die Linie. Trainer Stephan Knie kritisierte: „Die Arbeit ohne Ball war nicht mehr gut genug“. Derweil wurde Barchfeld stärker und kam nach einem Einwurf zum Tor des Tages. Der drangvolle Mark Hoffmann behauptete sich am Fünfmetereck und wuchtete unhaltbar für Maik Traberth ein (63.). Obwohl danach genügend Zeit zur Reparatur blieb, verpufften die SG-Bemühungen auf dem holprigen Geläuf.