1:1 in Gerstungen

Wer heute kurz vor fünf in den fussball.de-Liveticker schaute, der hat leider zu früh gejubelt. Zwei Tore waren für unsere Elf angegeben, doch das war ein Dopplung. Das Spiel beim ESV Gerstungen endete vielmehr 1:1, wobei das Remis am Ende nach Meinung von Ruhlas Trainer Eric Dzialas leistungsgerecht war.
Gerstungen steigerte sich gegenüber dem 0:8 vom Freitag in Gospenroda und machte die Räume eng, so dass unsere Elf ihr Spiel nicht richtig aufziehen konnte.
Auf dem knochentrockenem Boden im Werrastadion stellte sich der Gast zudem mit schwacher Chancenverwertung wieder einmal selbst ein Bein. Allerdings hielt ESV-Torwartroutinier Güth auch sehr stark. Viel effizienter waren die Hausherren, die eigentlich nur zweimal aufs Tor schossen. Einen Versuch parierte Maik Traberth, der andere, abgegeben von Jonas Spieß und leicht abgefälscht, landete in der 58. Minute unhaltbar zum 1:0 im Winkel. Nur fünf Minuten danach glich Tobias Wollenhaupt aus. Anschließend hatte die SG noch einige Möglichkeiten (Calzada, Wichate), um das Spiel zu gewinnen, doch es gelang kein zweiter Treffer.
Kurios: Ein bereits ausgewechselter Gerstunger Spieler sah wegen Schiri-Beleidigung Rot.

Auch die Zweite hatte am Samstag in ihrem letzten Saisonspiel ein Unentschieden erreicht. Bei der SG Emleben/Schwabhausen hieß es nach 90 Minuten 3:3. Die Tore für den Gast erzielten Benjamin Al, Erik Hörselmann und Jan Arnold.

Tobias Wollenhaupt

Ähnliche Beiträge

  • Verabschiedung von Rico und Henno

    Das offizielle Saisoneröffnungsspiel des KFA Westthüringen und eine ordentliche Kulisse boten am Freitagabend den perfekten Rahmen für die Verabschiedung zweier langjähriger EFC-Akteure. Rico Kirchner und Domenic Henning hängen die Schuhe an den Nagel. Wir wünschen beiden für die Zukunft alles Gute. Sollte es bei unseren Teams mal eng werden, ist ein Comeback sicher nicht ausgeschlossen.

  • „Raste“ wird 65!

    Am Mittwoch feiert Uwe Jung seinen 65. Geburtstag. Der technisch versierte Dribbler war einer oder vielleicht sogar der beste Fußballer, den die Bergstadt je hervorgebracht hat. Als 17-Jährigen holte Trainer Hans Säckel in der Saison 1973/74 den Jungen aus der Köhlergasse in die erste Mannschaft der TSG. Auf Anhieb erspielte sich das Riesentalent einen Stammplatz….

  • Kantersieg gegen Unterbreizbach!

    Die Kreisoberligaelf der SG hat das Pokal-Aus gut verdaut und sich mit einem 8:0-Kantersieg gegen schwache Gäste von Kali Unterbreizbach zumindest für 24 Stunden zurück an die Tabellenspitze geballert. Den Weg ebnete der gut aufgelegte Daniel Reinhardt mit einem lupenreinen Hattrick (2./25./31.). Noch vor der Pause erhöhte Dominic Henning (40.), der später noch einmal einnetzte…

  • Platz zwei beim Salza-Cup!

    Mit einem guten zweiten Platz beim Salza-Cup in Bad Langensalza starteten die EFC-Fußballerinnen in ihre Hallensaison. Am Ende wurde Ruhla mit einem 3:2 noch zum Turniersieger-Besieger, doch der FFV Erfurt II stand zu diesem Zeitpunkt schon als Gewinner fest. Ruhla hatte stark begonnen, mit einem 6:4 gegen Reichensachsen und einem Last-Minute-2:1 gegen Titelverteidiger Preußen Bad…

  • Nochmal nach Leimbach!

    Mit einem für die SG Ruhla überraschenden Urteil endete die Sportgerichtsverhandlung zum abgebrochenen Pokalspiel der SG-Zweiten bei Leimbach II. Das Spiel, das der Schiri beim Stand von 2:0 für unser Team abbrach, wird nun doch wiederholt. Der Grund: Dem jungen Referee ist ein Regelverstoß unterlaufen. Wiederholt wird das Spiel am kommenden Samstag ab 14 Uhr….